Andreas Guder: xièxie sagen, 谢谢 schreiben – Lehr- und Lernzielkonflikte zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit im Chinesischunterricht
DENG Enming 邓恩明: 谈“泛读”与“泛听”教学
Cordula Hunold: Probleme der chinesischen Phonetik für deutsche Chinesischlernende
Ruth Cordes: Modalpartikeln in Chinesischlehrbüchern
GU Wen: Der Chatroom als Medium für den elementaren Chinesischunterricht – Erfahrungsbericht über einen Experimentalkurs am Sinologischen Seminar der Universität Heidelberg
CHOI Eunhui: Chinesisch als Fremdsprache in Südkorea – Kontraste in Kultur und Sprache
Silvia Langner: China aus dem Blickwinkel des sekundären Bildungsbereichs
CHINESISCHUNTERRICHT IM ÜBERBLICK
Peter Kupfer: Umfrageergebnisse zur Ausbildung in moderner chinesischer Sprache an deutschsprachigen Hochschulen 2004
REZENSIONEN
GU Wen/Meinshausen, Frank: Umgangschinesisch effektiv – ein Crash-Kurs der chinesischen Umgangssprache. Stuttgart: Schmetterling-Verlag, 2001 (Patrick Hess)
WANG Jingling: Die Relativkonstruktionen im Chinesischen. Eine diachrone Studie. München: IUDICIUM Verlag, 2003 (Henning Klöter)